15.09.2009 - 24 Informationen und Anfragen
Grunddaten
- TOP:
- Ö 24
- Gremium:
- Umwelt- und Planungsausschuss
- Datum:
- Di., 15.09.2009
- Status:
- gemischt (Sitzung abgeschlossen)
- Uhrzeit:
- 18:00
- Anlass:
- Sitzung
Wortprotokoll
Es werden keine Informationen von der Verwaltung vorgetragen.
Herr Lauscher trägt vor, dass das Gebäude Südstraße 155 seit einigen Wochen eingerüstet sei und hier die Nachbarschaft erheblich belästigender Lärm produziert werde.
Herr Mingers sagt eine Prüfung durch die Verwaltung zu.
Information der Verwaltung
Die Verwaltung hat zwischenzeitlich ein bauaufsichtliches Verfahren zur Nutzungsunter-sagung eingeleitet.
Herr Moschel fragt die Verwaltung, ob ihr die Anfrage an den Kreis bekannt sei, dass im Bereich Feldgenstraße 2 ein Weg im Landschaftsschutzgebiet angelegt werden solle.
Herr Mingers sagt die Prüfung durch die Verwaltung zu.
Information der Verwaltung
Den Sachverhalt erläuternd ist als Anlage 2 ein Schreiben der Verwaltung vom 25.09.2009 an den Kreis Aachen beigefügt.
Herr Barth bittet um Klärung, warum der Briefkasten der Deutschen Post in Bardenberg seit geraumer Zeit zugeklebt und nicht nutzbar sei.
Herr Staron sagt eine Prüfung durch die Verwaltung zu.
Information der Verwaltung
Der Briefkasten in der Hubertusstraße wurde zwischenzeitlich geöffnet und kann wieder genutzt werden.
Herr Becker erkundigt sich nach dem Sachstand der Anbringung der vorgesehenen Info-Plexiglastafeln an Baudenkmälern. Er weist darauf hin, dass nach Installation der Stelen am Ferdinand-Schmetz-Platz vergessen wurde, die Abfalleimer wieder aufzustellen.
Herr Staron teilt mit, dass Mülleimer-Provisorien bereits aufgestellt wurden.
Information der Verwaltung
Zum Thema Info-Plexiglastafeln findet derzeit eine Endabstimmung zwischen dem Histo-rischen Stadtarchiv und dem Bauarchiv statt, sodass voraussichtlich in der nächsten Sitzung des Umwelt- und Planungsausschusses ein Ergebnis präsentiert werden kann.