12.10.2017 - 12 Informationen und Mitteilungen a) Neuorganisati...
Grunddaten
- TOP:
- Ö 12
- Sitzung:
-
Sitzung des Jugendhilfeausschusses
- Gremium:
- Jugendhilfeausschuss
- Datum:
- Do., 12.10.2017
- Status:
- gemischt (Sitzung abgeschlossen)
- Uhrzeit:
- 18:00
- Anlass:
- Sitzung
- Beratung:
- öffentlich
- Vorlageart:
- Sitzungsvorlage
- Federführend:
- Amt 51 - Jugendamt
Wortprotokoll
Herr Mathieu erkundigt sich, ob im Rahmen der Neuorganisation des Jugendamtes auch das Raumkonzept optimiert worden sei?
Herr Krott erklärt, dass Mitarbeiter/innen des Jugendamtes zurzeit auf das Nebengebäude und 3 Etagen im Haupthaus verteilt seien, zukünftig dann noch auf das Nebengebäude und eine Etage im Haupthaus.
Auf Nachfrage von Frau Prast, wann die räumliche Konzentration der Büros auch praktisch umgesetzt werden soll, teilt Herr Philippengracht mit, dass der Verwaltungsvorstand am Dienstag eine kurzfristige Umsetzung beschlossen habe. Hierzu seien allerdings noch kleinere bauliche Maßnahmen erforderlich.
Herr Fischer verweist auf das beigefügte Organigramm des Jugendamtes mit dem Hinweis, dass dort Herr Stankewitz aufgeführt sei. Nach seiner Kenntnis sei dieser aber nicht mehr bei der Stadt beschäftigt. Wenn dem so sei stelle sich die Frage, ob und wann es eine personelle Nachbesetzung geben werde?
Herr Krott bittet um Geduld, hierauf im nichtöffentlichen eingehen zu wollen.
Herr Jüssen erkundigt sich mit Blick auf den Mountainbike-Parcours, wer für die Kosten der Maßnahme in materieller Hinsicht aufkomme?
Herr Krings erklärt, dass die Jugendlichen ihre Arbeitskraft einbrächten, der finanzielle Aufwand für die Anlage aber aus städtischen Mitteln bestritten werde.
Anlagen zur Vorlage
Nr. | Name | Original | Status | Größe | |
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1
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(wie Dokument)
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600,3 kB
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2
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(wie Dokument)
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192,7 kB
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3
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(wie Dokument)
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692,3 kB
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